Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rückblick Kilbi und Neuzuziehendenanlass

Der Neuzuziehendenanlass fand am Samstag, 8. September 2018, statt. Es wurden alle Neuzugezogenen von September 2017 bis Ende August 2018 (302 Personen; 264 Erwachsene und 38 Kinder) zu einem Begrüssungsapéro in den Gemeindesaal eingeladen. Rund 49 Personen nahmen am Neuzuziehendenanlass teil.

 

Gemeindepräsident Ernst Roth hiess die Anwesenden in Oberkirch willkommen und stellte ihnen die Gemeinde Oberkirch mit ihren vielen schönen Seiten vor. Ausserdem informierten die Gemeinderatsmitglieder über ihre Aufgaben und über die aktuellen Projekte aus ihren Ressorts. Anschliessend hatten alle beim Apéro Gelegenheit, die Vereine von Oberkirch näher kennen zu lernen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Für die Kinder gab es einen Kinderhort, der von der Jubla Oberkirch betreut wurde – herzlichen Dank.

 

Mit viel Kreativität und grossem Engagement präsentierten sich rund 26 Vereine den Neuzugezogenen an ihren Ständen. Auch die Parteien, Kirchgemeinden sowie die regionalen Organisationen Feuerwehr Region Sursee, Regionalbibliothek Sursee und Ludothek Region Sursee waren vertreten. Es ergaben sich spannende Gespräche, die an der traditionellen Kilbi bestimmt noch bei Speis und Trank in den Vereinsbeizlis vertieft werden konnten.

 

Auch Share-Mobility war an der Kilbi vertreten. So konnte die Gelegenheit genutzt werden, sich über das Elektroauto und dessen Betrieb zu informieren. Wir danken Beat Bättig und seinem Team ganz herzlich für die Präsentation. Weitere Hinweise finden Sie im beiliegenden Flyer und auf www.share-mobility.ch.

 

Ein grosses Dankeschön auch an Seppi Portmann, sein OK und an alle Vereine, die an ihren tollen Ständen und Beizlis mitgewirkt haben. Sie haben es wieder einmal mehr geschafft, „unsere Kilbi“ zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen der Kilbi und des Nezuziehendenanlasses beigetragen haben.



Datum der Neuigkeit 26. Sept. 2018