Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Revitalisierung Sure Oberkirch – Arbeiten schreiten termingerecht voran

Im April 2020 haben die Bauarbeiten am kantonalen Revitalisierungsprojekt der Sure vom Fischbruthaus bis zur Hofbachmündung begonnen. Zwischenzeitlich konnten die Tiefbauarbeiten im 1. Teilbereich zwischen Fischbruthaus und Friedhof grossmehrheitlich abgeschlossen werden. Vor den Sommerferien haben die Arbeiten im 2. und 3. Teilbereich begonnen. Unter anderem wurde unter der Surenbrücke im Bereich der Luzernstrasse zur Verbesserung der Längsvernetzung für Kleintiere ein Holzsteg montiert. Wie sich die kommunale Begleitgruppe an ihrer Begehung vom 25. August 2020 überzeugen konnte, schreiten die Arbeiten termingerecht voran.



Datum der Neuigkeit 27. Aug. 2020