http://www.oberkirch.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1145929&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
16.04.2021 15:59:31


Neue Leitung im Pflegezentrum Feld, «Leben im Alter Oberkirch AG»

Daniel Ziswiler übernimmt am 1. April 2021 die Leitung des Pflegezentrums Feld in Oberkirch. Er tritt die Nachfolge von Peter Samson an, der während 17 Jahren das Pflegezentrum Feld leitete. Die Verabschiedung und die Würdigung des langjährigen Leiters erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Mit dem 52-Jährigen Daniel Ziswiler gewinnt die «Leben im Alter Oberkirch AG» (LIAO AG) eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundiertem Leistungsausweis im Non-Profit-Management des Gesundheitswesens.

Ziswiler war von 2012 bis 2015 betrieblicher Leiter Rettungsdienst LUKS mit den Standorten Luzern, Sursee, Wolhusen und der Sanitätsnotrufzentrale 144. Seit 2015 ist er Standortleiter Rettungsdienst soH Olten und Stützpunkt Balsthal und hat gleichzeitig die Leitung des Fachbereichs Qualitätsmanagement des Rettungsdienstes soH inne. Daniel Ziswiler absolvierte die Höhere Fachschule für Gesundheitsberufe HFG mit dem Schwerpunkt Management und hat den Master of Advanced Studies MAS FHNW in Nonprofit-Management.

Der Verwaltungsrat der LIAO AG freut sich sehr über diese Wahl: «Mit Daniel Ziswiler konnten wir eine Führungspersönlichkeit gewinnen, die nebst einer breiten Erfahrung und einem ansehnlichen Leistungsausweis im Gesundheitswesen auch als Führungs- und Sozialkompetenz ideal zum Pflegezentrum Feld passt.»

Seine Aufgabe als Leiter des Pflegezentrums Feld wird unter anderem sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat bzw. der Baukommission die Alterstrategie der Gemeinde Oberkirch umzusetzen. Im Mittelpunkt stehen dabei der Erweiterungsbau des Pflegezentrums, der Ausbau des neuen Dienstleistungsangebotes wie auch (zu einem späteren Zeitpunkt) der Aufbau der Alterswohnungen. Daniel Ziswiler ist Vater von zwei Kindern und ein «ächter, verwurzelter Obercheler», wie er sich selber bezeichnet.


dz
 

Datum der Neuigkeit 29. Jan. 2021
  zur Übersicht