Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eröffnung Haltestelle Länggasse

Pünktlich auf den Fahrplanwechsel konnte die neue Bushaltestelle Länggasse in Betrieb genommen werden. Auf das Gesuch des Gemeinderates an den Kanton, Abteilung Verkehr und Infrastruktur, wurde der provisorischen Markierung der Bushaltestellen zugestimmt. So konnte die Haltestelle Strasshüsli, welche in den letzten Jahren nur noch wenig genutzt wurde, an die Länggasse verlegt und das Gewerbegebiet mit einem 15 Min.-Takt erschlossen werden. Mit der Realisierung des Kreisels Länggasse durch den Kanton werden dann auch die Bushaltestellen definitiv erstellt.

Datum der Neuigkeit 26. Dez. 2017