Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wegkreuz Münige – neuer Standort

Das Wegkreuz in Münigen wurde wegen der Realisierung der Überbauung Münigenstrasse auf dem ehemaligen Calida-Areal während den Bauarbeiten demontiert und eingelagert. In den letzten Wochen ist es unweit des bisherigen Standortes wieder aufgerichtet worden. Der neue Standort wurde mit der bisherigen Eigentümerin, der kath. Kirchgemeinde Sursee, abgesprochen und als besser geeignet erachtet. Das Kreuz soll auch weiterhin die Wegkreuzung symbolisieren, wie es dies auch früher an der Kreuzung Bahnstrasse – Münigenstrasse tat. Das Wegkreuz steht neu auf einem Grundstück der Gemeinde Oberkirch.

Datum der Neuigkeit 24. Dez. 2017