Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sanierung Spiel- und Sportplatz Zentrum – Stand der Bauarbeiten

Die Bauarbeiten zur Sanierung und Erneuerung des Spielplatzes beim Schützenhaus der Armbrustschützen sind weit vorgeschritten und können in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. Im Moment fehlen die Bepflanzung (insbesondere die Bäume) sowie der Turm mit der dazugehörenden Rutschbahn und die übrigen Spielgeräte. Auch sind die Belagsarbeiten noch nicht abgeschlossen.

 

Durch die Trockenheit im vergangenen Jahr und wegen den Arbeiten am Ballfangzaun sowie den übrigen Bauarbeiten hat der angrenzende Rasensportplatz gelitten und muss im kommenden Frühling instandgesetzt werden. Die Rekultivierung und Ansaat wird, witterungs- und temperaturabhängig, voraussichtlich bis Ende März 2019 erfolgen. Der Rasensportplatz muss in der Folge bis Ende Mai 2019 für jegliche Benutzung gesperrt bleiben. Die betroffenen Sportvereine wurden von der Gemeindeverwaltung vorgängig über die Verlängerung der Sperrung informiert.



Datum der Neuigkeit 21. Feb. 2019