Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulanlagen Zentrum – Eröffnung Beachvolleyballfeld, Verkehrsgarten und Pétanqueplatz

Am 10. Mai 2019 lud der Gemeinderat die Bevölkerung und die Vereine zur Eröffnung der Aussensportanlagen Zentrum ein. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Obercheler, um mit dem Gemeinderat die neue Beachvolleyballanlage, den Verkehrsgarten, den Pétanqueplatz, den Allwetterplatz mit der neuen Weitsprunganlage sowie den sanierten Sportplatz und den neugebauten Spielplatz mit Spielturm einzuweihen.

Die Bauvorsteherin Ladina Aregger bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freute sich, dass die neuen Anlagen nun in Betrieb genommen werden können. So wurden von Ladina Aregger die Beachvolleyfelder und der Pétanqueplatz zum Spiel frei gegeben. Alle Anwesenden konnten spannenden Volley-Matchs zuschauen oder selber Pétanque spielen.

Nach dem offiziellen Akt offerierte der Gemeinderat den Anwesenden Wurst, Brot und Getränke: Alle waren eingeladen, die neuen Anlagen zu besichtigen. Zur Hauptattraktion zählte unter anderem der neu erstellte Spielturm mit einer der längsten Rutschen der Region, welche von Gross und Klein mit viel Freude getestet wurde. Auch Bauvorsteherin Ladina Aregger überzeugte sich gleich selber von der tollen Rutschbahn.

Der Gemeinderat freut sich sehr über die gelungenen Anlagen und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz. Ebenso allen Anwesenden für ihr Interesse und hofft auf eine weiterhin rege Nutzung der Schulanlage und des Spiel- und Sportplatzes.


Spielplatz
 

Datum der Neuigkeit 29. Mai 2019