Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hundesteuern

Im Mai 2019 wurden die Hundesteuern für das Jahr 2019 von der Einwohnergemeinde Oberkirch in Rechnung gestellt. Die Steuer wurde aufgrund der Hundedatenbank AMICUS fakturiert.

Falls ein Hundehalter Anfang Juli 2019 keine Rechnung erhalten hat, ist er verpflichtet, sich bei der Gemeindebuchhaltung Oberkirch (Tel. 041 925 53 00) unverzüglich zu melden.

Weitere Informationen bezüglich der Registrierung in der AMICUS-Hundedatenbank finden Sie auf der Homepage http://www.oberkirch.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?dienst_id=16353

Damit die wildlebenden Tiere in der Hauptsetz- und Brutzeit vor Gefährdungen und Störungen geschützt werden, gilt vom 1. April bis 31. Juli 2019 im Wald und am Waldrand die Leinenpflicht für Hunde.

Wir danken für Ihr Verständnis.



Datum der Neuigkeit 29. Mai 2019