Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Haus- und Werkdienst - das neue Kommunalfahrzeug ist da

Im Juli konnte der Haus- und Werkdienst das neue Kommunalfahrzeug Aebi VT 450 Vario vom Lieferanten Paul Furrer AG, Sursee, in Empfang nehmen. Anlässlich einer kleinen Feier wurde das neue Fahrzeug, wie schon das Vorgängerfahrzeug, auf den Namen „Rümi“ getauft. Bei der Gemeinde steht das Rümi im Winterdienst vor allem beim Schneepflügen und zur Glatteisbekämpfung auf den Gemeindestrassen im Einsatz. Im Sommerdienst dient das Fahrzeug dem Haus- und Werkdienst als Transporter und Geräteträger. Das neue Fahrzeug ist mit einer Hebevorrichtung ausgerüstet, sodass der Aufbau schnell und einfach gewechselt werden kann.


Rümi
 

Datum der Neuigkeit 28. Aug. 2019