Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulanlagen Zentrum – Abschluss der Raumluftabklärungen

Im vergangenen Sommer wurden in einzelnen Räumen der Schule Oberkirch Nachmessungen zur Qualität der Raumluft unter sommerlichen Bedingungen durchgeführt (vgl. Ausgabe Infobrogg Juni 2019). Aufgrund der Messresultate wird empfohlen, dass als mögliche Formaldehydquelle identifizierte alte Schulmobiliar im Trakt A durch Neues zu ersetzen. Basierend auf den neuen Erkenntnissen wurde dessen Ersatz im Budget 2020 vorgesehen. Im Weiteren wird empfohlen, die alten Einbaumöbel im Trakt A und D zu modernisieren oder auch zu ersetzen. Dies ist im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten bereits geschehen oder wird in den nächsten Wochen noch erfolgen. Insgesamt wurden im Zuge der ganzen Raumluftabklärungen keine schwerwiegenden gesundheitsgefährdenden Problemstoffe gemessen. Mit den Nachmessungen und der Umsetzung der empfohlenen Massnahmen können die Raumluftabklärungen abgeschlossen werden.



Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2019