Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Asylunterkunft Chäsi

Aufgrund der Situation rund um den Coronavirus wurden im Asylwesen Massnahmen getroffen. Um das social distancing einhalten zu können, wurde die Belegung in den Zentren nach Möglichkeit ausgedünnt und es stehen deshalb weniger Unterkunftsplätze zur Verfügung. Die Menschen sind auf Reserveunterkünfte und Wohnungen im ganzen Kanton verteilt worden, unter anderem auch in die Asylunterkunft Chäsi in Oberkirch.
Es leben Familien in der Chäsi, die gesund und ohne Symptome sind und sich an den Vorschriften des BAG und des Kantons halten, wie die übrige Bevölkerung in unserem Land. Tagsüber ist eine punktuelle Betreuung vor Ort sichergestellt. Die Chäsi wird als Aussenstation des Durchgangszentrums Sonnenhof betrieben.

Bei Fragen oder Unsicherheiten wenden Sie sich an die Gemeindeverwaltung (Telefon: 041 925 53 00, Mail: gemeinde@oberkirch.ch).



Datum der Neuigkeit 2. Apr. 2020