Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rotkreuz-Fahrdienst

AdresseMaihofstrasse 95c
6006 Luzern
Telefon041 418 70 18
E-Mailfahrdienste@srk-luzern.ch
Homepagehttps://www.srk-luzern.ch/fahrdienste

Schweizerisches Rotes Kreuz


Die Vermittlung erfolgt direkt durch den Fahrdienst des Schweizerischen Roten Kreuzes Luzern

Für Fahrten, die Seniorinnen und Senioren nicht selber organisieren können (nicht mit Verwandten oder Bekannten), steht ihnen speziell für diesen Zweck der Fahrdienst zur Verfügung. Er erlaubt ihnen, ihre Mobilität aufrechtzuerhalten.

Seniorinnen und Senioren sind auf einen Transport angewiesen, wenn sie Termine beim Arzt, im Spital etc. wahrnehmen müssen oder wenn sie in ihrer Freizeit etwas unternehmen wollen wie z.bB. Besuche. Der Fahrdienst steht zwar nur den Seniorinnen und Senioren zur Verfügung, aber speziell für sie ist er ganz wertvoll, weil er zur Erhaltung der Selbständigkeit und Mobilität beiträgt und immer auch soziale Kontakte schafft.

Die ehrenamtlichen Fahrerinnen erhalten eine Kilometerentschädigung.

Für körperlich behinderte Personen steht der spezielle Transportdienst Rollstuhl-Tixi zur Verfügung.

zur Übersicht