Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Arbeitsamt


Wegfall Gemeindearbeitsamt per 1. April 2021

In Folge der AVIG-Revision 2021 übernehmen die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) von den Gemeinden die Aufgaben der Arbeitsämter bzw. die Erstanmeldung der Stellensuchenden.

Die Übergabe für die Gemeinde Oberkirch erfolgte per 1. April 2021. Die Aufgaben des Arbeitsamtes Oberkirch wurden vom RAV Sursee übernommen. Alle pendenten Dossiers werden seit diesem Tag vom RAV Sursee bearbeitet.

Wann, wie und wo melden Sie sich neu an zur Arbeitsvermittlung?

  • Melden Sie Ihren Anspruch auf Stellenvermittlung bzw. Arbeitslosenentschädigung frühzeitig persönlich beim RAV Sursee an.
  • Am besten vereinbaren Sie vorgängig telefonisch einen Termin zum Erstanmeldegespräch, Tel. 041 209 12 60
  • Arbeitslosenentschädigung erhalten Sie frühestens ab dem Tag dieser Anmeldung.

Gemeindeverwaltung Oberkirch

 



zur Übersicht