Controllingkommission
v.l.n.r. Yves Seinet, Joe Küng, Roland Heini, Samuel Vontobel

Die Controllingkommission besteht aus mindestens 4 Mitgliedern (inkl. einem Präsidenten) und wird von der Gemeindeversammlung alle 4 Jahre gewählt. Das Präsidium ist aus den Mitgliedern zu wählen. Die Amtsdauer beginnt am 1. September nach den Gemeinderatswahlen.

Die Aufgaben und die Organisation der Controllingkommission ergeben sich aus § 19 des kant. Gesetzes über den Finanzhaushalt der Gemeinden (FHGG), §§ 30 und 35 der Gemeindeordnung sowie dem «Handbuch Finanzhaushalt der Gemeinden (FHGG/HRM2)», herausgegeben vom Finanzdepartement Kanton Luzern.

Kontakt

Controllingkommission (CK)
Hirschmatte 26
6208 Oberkirch

Tel. 041 920 18 78
ro.heini@bluewin.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt