Das Zivilstandsamt führt die Lebensereignisse seiner Bürgerinnen und Bürgern. Dabei werden sämtliche Änderungen welche die Namensführung, den Zivilstand oder das Bürgerrecht betreffen im Zivilstandsregister festgehalten.

Die Gemeinde Oberkirch gehört mit weiteren 13 Gemeindenem dem regionalen Zivilstandsamt Sursee an. Organisatorisch, personell und administrativ ist es der Stadtverwaltung Sursee angeschlossen.

Bei der Anmeldung von Geburten, Kindesanerkennungen, Eheschliessungen und Todesfällen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalen Zivilstandsamtes Sursee gerne zur Verfügung.

Auszüge aus den Zivilstandsregistern
Auszüge wie Geburtsscheine, Anerkennungsscheine, Ehescheine und Todesscheine können beim zuständigen regionalen Zivilstandsamt des Ereignisortes bestellt werden. Auszüge für Bürgerinnen und Bürger aus dem Familienregister (Personenstandsausweis, Heimatschein) können beim zuständigen regionalen Zivilstandsamt der Heimatgemeinde bestellt werden.

Zugehörige Objekte

Name Telefon E-Mail