Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeindeverwaltung Oberkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sekretariat

Adresse: Luzernstrasse 68, 6208 Oberkirch
Telefon: 041 925 53 00
E-Mail: gemeinde@oberkirch.ch

Das Sekretariat übernimmt die Gesamtkoordination der Gemeindeverwaltung. Sie ist weiter für die Öffentlichkeitsarbeit wie Publikationen und die Gemeindehomepage verantwortlich. Die Hauptaufgabe des Sekretariats besteht in der organisatorischen Vorbereitung der Gemeinderatssitzungen, der Erstellung der Traktanden-Liste, die Aktenauflage sowie das Redigieren und Ausfertigen der Beschlüsse. Weiter organisiert das Sekretariat Gemeindeversammlungen, Abstimmungen, Wahlen und gemeindeeigene Anlässe. Zudem ist das Sekretariat mit Projektaufgaben betraut und stellt amtliche Beglaubigungen aus.



Personen

NameFunktionTelefon
Inauen, MarkusGemeindeschreiber und Notar, Leiter Gemeindeverwaltung041 925 53 00
Notz, IrmaGemeindeschreiber-Stellvertreterin041 925 53 00
Steiger-Estermann, HelenGemeindeschreiber-Stellvertreterin (Teilzeit)041 925 53 00
Wicki, LeaVerwaltungsangestellte041 925 53 00


Dienstleistung

NameVerantwortlichTelefon
Abstimmungen und WahlenSekretariat041 925 53 00
BeglaubigungenSekretariat041 925 53 00
Gemeindezeitschrift InfoBroggSekretariat041 925 53 00
StimmrechtsbescheinigungSekretariat041 925 53 00

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Oberkirch anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 133.5 kB).

Name Online Bestellen
Abstimmungs- und Wahlunterlagen bestellen  
InfoBrogg-Abonnement kaufen  

Publikationen

Name Laden
Gemeindeordnung (pdf, 1157.0 kB)


Links

Name
Gemeindegesetz
Staatskanzlei Kanton Luzern, Beglaubigung
Stimmrechtsgesetz


zur Übersicht