Einwohnerkontrolle
Adresse: | Luzernstrasse 68, 6208 Oberkirch |
Telefon: | 041 925 53 00 |
E-Mail: | gemeinde@oberkirch.ch |
Öffnungszeiten: | Montag - Mittwoch, Freitag 08.00 Uhr - 11.45 Uhr / 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 Uhr - 11.45 Uhr / 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
|
Dienstleistungen:
- An- und Abmeldung
- Adressänderung (innerhalb der Gemeinde)
- Entgegennahme Gesuche für Aufenthaltsverlängerungen von Ausländerinnen und Ausländer
- Mutationen nach Zivilstandsereignis
- Registerführung
eUmzug
Umziehen leicht gemacht! Bequem und in einem Schritt können Sie einen Umzug (An- und Abmeldung, Adressänderung) innerhalb der Schweiz mit e-Umzug melden. Heimatscheine werden bei Bedarf automatisch zwischen den Gemeinden ausgetauscht.
Meldung am Schalter
Melden Sie Ihren Adresswechsel (Zuzug, Umzug oder Wegzug) am Schalter, wenn:
- Sie eine persönliche Begrüssung oder Beratung wünschen und vielleicht weitere Fragen haben,
- Sie aus dem Ausland zu- oder dorthin wegziehen,
- Sie vor dem Zu- oder nach dem Wegzug vorübergehende Kurzaufenthalte bis zu drei Monate aufweisen,
- Sie einen Wochenaufenthalt/Nebenwohnsitz anmelden möchten,
Ausweise, Dokumente, Bescheinigungen:
- Wohnsitzbestätigung
- Interimsausweis / Heimatausweis
Personen |
Leitung | Funktion | Telefon |
Koller, Martina | Verwaltungsangestellte | 041 925 53 00 |
Name | Funktion | Telefon |
Furrer, Alissa | Verwaltungsangestellte | 041 925 53 00 |
Online-Dienste
Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Oberkirch anerkennen Sie stillschweigend die geltenden
Nutzungsbedingungen. Der Schutz Ihrer Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden die Daten verschlüsselt übermittelt
(Datenschutz).
Publikationen