An der Urnenabstimmung vom 7. März 2021 haben die Stimmberechtigten beschlossen, das Areal Feld (Hotel Feld und Carrosserie Fischer) umzuzonen, damit da vorwiegend Alterswohnungen erstellt werden können. Gegen den Entscheid der Stimmberechtigten wurde beim Regierungsrat Verwaltungsbeschwerde eingereicht. Der Regierungsrat hat diese Beschwerde mit Entscheid vom 7. April 2022 in allen Teilen vollumfänglich abgewiesen. Der Entscheid des Regierungsrates wurde nun vom Beschwerdeführer mit Verwaltungsgerichtsbeschwerde ans Kantonsgericht weitergezogen. Somit wird sich die Realisierung der Alterswohnungen um ein weiteres Mal verzögern.

Die öffentliche Auflage zur Teilrevision der Ortsplanung dauerte vom 27. April – 26. Mai 2020. Während der Auflagefrist sind gegen die Teilrevision Areal Feld 11 Einsprachen eingegangen.

Im Sinne von § 61 des Planungs- und Baugesetzes (SRL Nr. 735) lagen während 30 Tagen
vom 27. April bis 26. Mai 2020 auf der Gemeindeverwaltung Oberkirch öffentlich auf:

Areal Feld

  • Teiländerung Zonenplan
  • Teiländerung im Bau- und Zonenreglement

Neuigkeiten

DatumName

Zugehörige Objekte

Name Download
Name Vorname FunktionTelefonKontakt